02. Juli 2017
"Botschaften setzen"
Offene Kunstwerkstatt entwirft ein Friedensschild für Mustin

"25 Jahre Verein Miteinander leben e.V."

Ein Jubiläums- und Party-Gruß ans Möllner Altstadtfest am 02.September: das "kleine Folksfest zwischendurch

Der Verein Miteinander leben e.V. feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Und da alleine feiern langweilig ist, werden kurzerhand alle Möllner*innen sowie alle Gäste der Stadt eingeladen, mitzufeiern. Der Verein weiß, wie Integrationsarbeit, Engagement für Demokratie und politische Bildung gehen. Und er weiß vor allem, Menschen unterschiedlicher Kulturen in entspannter Weltmusik-Atmosphäre zusammenzubringen. Das wird alle zwei Jahre wieder auf den Möllner Folksfesten unter Beweis gestellt und soll so auch 02. September 2017 im Rahmen des Möllner Altstadtfestes auf der großen Bühne des Lebenshilfewerkes gefeiert werden.

Skalinka

Eingeläutet wird diese Jubiläumsparty mit einer Musiksession, deren Klängen von Mölln bis Anatolien und dann in die ganze Welt reichen, bevor mit Skalinka und Fusion-Ska der Party-Faktor im Mittelpunkt steht.

Pinhan

Peter Köhler

Echte Folksfestatmosphäre auf dem Möllner Altstadtfest, als kleiner Jubiläumsgruß, der Begegnungen schaffen will und vielleicht Lust macht auf mehr ...auf das 15. Möllner Folksfest 2018. Das ist bereits genauso in Planung, wie all die anderen Bausteine der Vereinsarbeit, sind doch dem Verein Miteinander leben e.V. auch nach 25 Jahren die Ideen noch lange nicht ausgegangen und ebensowenig die Motivation zum zivilgesellschaftlichen Engagement für unsere Demokratie ... immer wieder aufs Neue.