19. März 2018
Die  "Neue Rechte im Kulturkampf mit derm freiheitlichen Wertesystem der Bundesrepublik

Vorschau auf das 15. Möllner Folksfest im Offenen Kanal Lübeck

In der kommenden Woche verrät der Verein Miteinander leben e.V. etwas mehr zum bevorstehenden 15. Möllner Folksfest. "WeltKlangEuropa!" heißt es dann im Offenen Kanal Lübeck. Beginnend am kommenden Mittwoch, den 25. April  um 16:00 Uhr, strahlt der OK Lübeck eine Sondersendung zum Festival aus. Weitere Sendetermine sind der 02. Mai um 20:00 Uhr und der 23. Mai um 10:00 Uhr. Zu empfangen sind die Sendungen unter 98.8 Mhz UKW oder im Livestream des OK-Lübeck unter www.wirumvier.de.

Am 15. Mai um 19:00 Uhr steht zudem das nächste Helfertreffen auf dem Programm. "Festival konkret" lautet das Thema in der Internationalen Begegnungsstätte "Lohgerberei" und der große Arbeitsplan wird entrollt. Das ehrenamtliche Organisationsteam freut sich da über jede Hand, die mithelfen kann und möchte, beim Künstlershuttle, beim Catering, beim Auf- und Abbau von Tanzboden, Zelten, Bänken und Infostände, beim Kinderprogramm. An Arbeit wird es nicht mangeln. Dafür ist man dem Festival ganz nah, auf Tuchfühlung mit den Musiker*innen aus aller Welt.