Demokrat*innen bei der ArbeitBegegnungsstätteKinder

Ausstellung NationalitätenVolksfest

Internationale Begegnungsstätte Share my MusicBildungsgang

Abschluss-Werkstattkonzert beim "SHARE MY MUSIC"-Festival

In der Woche vom 14. bis zum 18. Oktober machen international renommierte Künstler im Lauenburgischen eine vom Verein Miteinander leben e.V. organisierte Schultour, um in interaktiven Konzerten musikalische Vielfalt demonstrieren. Das große öffentliche Abschlusskonzert mit 'Sedaa' aus der Mongolei und dem Iran, Terje Isungset aus Norwegen und dem Trio Morten Alfred & Vingården aus Dänemark findet am Freitag, 18. Oktober um 18.00 Uhr im traditionellen Stammsitz der Möllner Folksfeste im Stadthauptmannshof statt (Hauptstr. 150, 23879 Mölln). Der Eintritt beträgt 20,00 Euro. Anmeldung unter  oder Tel. 04542-87000.

Gemeinsames Abschlusskonzert mit Sedaa aus der Mongolei und dem Iran, Terje Isungset aus Norwegen und dem Trio Morten Alfred & Vingården aus Dänemark

Die Mitglieder der mongolischen Gruppe Sedaa sind Meister des Obertongesangs – eine jahrtausendealte Gesangsform, die aus der unendlichen Weite der östlichen Steppenlandschaft entspringt und Bilder von Pferden, Hirten und Jurten hervorruft. Ebenso ungewöhnlich, aber ganz anders sind die Klangwelten des norwegischen Perkussionisten Terje Isungset. Sie scheinen direkt aus den einsamen Wäldern und Schluchten des Fjells zu entstammen. Die Folkmusik des dänischen Trios Morton Alfred & Vingården wird hiesigen Zuhörenden noch bekannt erscheinen. Sie präsentieren nordische Melodien in jungen Interpretationen.

Genaue Informationen zum Share-Festival und den weiteren Konzerten und Workshops in der Region: www.share-my-music.de

Das Festival "SHARE MY MUSIC" des Vereins Miteinander leben e.V. wird unterstützt und gefördert vom Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, der Stadt Mölln und der Kreissparkassenstiftung.

Di, 15. Oktober 2024